Biografie


Manfred Huber-Perez Moreno, geboren 1967, war von seiner Kindheit an am Schrauben und Umbauen von Fahrzeugen interessiert. Was mit ersten Umbauten am Kettcar begonnen hat, ist nun zum komplexen Arbeiten an Motoren geworden. Der Grund dafür ist einfach zu erklären: Manfred Huber-Perez Moreno ist ohne Beine zur Welt gekommen – Mobilität durch adaptierte Fahrzeuge ist seine ganz besondere Freiheit. Diese Freiheit ermöglicht er auch anderen Menschen mit Behinderung, indem er Autos behindertengerecht umbaut.

Doch in der Jugend war dies noch ein Traum. Aufgrund seiner Behinderung waren die beruflichen Möglichkeiten für Manfred Huber-Perez Moreno vorerst eingeschränkt, er machte eine Lehre zum Bankkaufmann und arbeitete bis zum Alter von 29 Jahren in diesem Beruf. In der Freizeit wurde weiter an Fahrzeugen geschraubt, zuerst im elterlichen Garten, dann in einer Garage, dann in einem umgebauten Kuhstall. Es folgte der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung zum Meister im KFZ-Bereich mit Lehrlingsausbildung, ein weiterer Schritt zur Erfüllung eines Traumes war gemacht.

 

Manfred_Huber_Perez_Moreno
image-86


1995 schließlich folgte der Schritt in die Selbstständigkeit, die Büroarbeit gehörte der Vergangenheit an und die ersten Schritte zur Verwriklichung des Lebenstraumes waren gemacht. 2001 erfolgte der Neubau der Oldiegarage GmbH am jetzigen Standort in Mitterfelden, am 17. Mai 2003 wurde feierlich eröffnet. Was für Manfred Huber-Perez Moreno die Verwirklichung eines Lebenstraumes ist, ist für seine Kunden aus Bayern und Österreich eine Oldtimerwerkstatt, in der sie ihren Liebling in besten Händen wissen. Und so soll es sein.